TS3 an führender Konferenz der Holzindustrie in den USA

14.03.2019

Die Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG entwickelt moderne Produkte und Technologien. Eine davon ist so erfolgversprechend, dass sie im Jahre 2014 in eine eigene Firma in Thun ausgelagert wurde: Die Timber Structures 3.0 Technologie. Diese Technologie wird nun an der International MassTimber Conference vorgestellt.

TS3 an führender Konferenz der Holzindustrie in den USA

Die International MassTimber Conference in Portland/Oregon ist eine der wichtigsten Anlässe der Holzbranche weltweit. Die Timber Structures 3.0 AG ist als Aussteller bei dieser wichtigen Konferenz dabei. Sie wird dort die neue TS3-Technologie präsentieren und in Nordamerika somit für schweizerisches Know-how werben.

Anders als herkömmliche Holzrahmenbauten, werden in Nordamerika Vollholzkonstruktionen aus Brettsperrholz oder Brettschichtholz als Neuheit betrachtet und als «Mass Timber Constructions» bezeichnet. Dieser Begriff meint grossvolumige Bauten aus Holz – also sowohl mittelhohe Gebäude mit vier bis zehn Geschossen als auch Hochhäuser ab elf Stockwerken. 

Wie schon in den letzten Jahren reisen auch dieses Jahr Stefan Zöllig, Geschäftsführer von TS3, und Marcel Herzog, Projektmanager von TS3, an die Messe in den USA. Für TS3 ist die Teilnahme in Portland eine ideale Möglichkeit, wie schon in den vergangenen Jahren Fachleute aus aller Welt über ihre neuartige Technologie zu informieren und zu begeistern.

Bereits beim ersten Besuch 2017 konnten Stefan Zöllig und Marcel Herzog wichtige Kontakte in den USA und Kanada knüpfen, welche der Schweizer Firma seither mehrere Besuche in Kanada und den USA ermöglichten. Mit der Naikoon Treppe konnte seither ein erstes Projekt realisiert werden. Weitere Projekte stehen in der Pipeline.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen