Neuer Geschäftsführer für TS3

10.08.2022

Die TS3-Technologie ist das Ergebnis von über zehn Jahren Forschung von Timbatec zusammen mit führenden Hochschulen. Seit 2014 ist TS3 eine eigenständige Firma. Jetzt ist es Zeit für neuen Wind: Sven Bill hat die Geschäftsführung der Timber Structures 3.0 AG übernommen, er tritt die Nachfolge von Gründer Stefan Zöllig an.

Neuer Geschäftsführer für TS3

TS3 ist die Lösung für grossflächigen Holzbau und Stützenabstände von bis zu acht mal acht Metern. Damit werden Grossbauten und aussergewöhnliche Architektur aus Holz möglich. Die Technologie ist das Ergebnis von über zehn Jahren Forschung. Heute ist TS3 erfolgreich am Markt. Solide Ingenieurtechnik und mutige Innovation geben sich dafür die Hand.


Auf www.ts3.biz erfahren Sie mehr zu TS3.

Skyline Newyork
Imagebroschüre TS3


Imagebroschüre TS3





Sven Bill ist neuer Geschäftsführer von TS3

Die TS3-Technologien stossen auf breites Interesse am Markt. Neben den anfänglich angestrebten Geschossdecken wurden weitere Bedürfnisse an TS3 herangetragen. So ist im Jahr 2021 das erste Untergeschoss in Holz mit den TS3-Technologien fertiggestellt worden. Für das Monitoring und die Entwicklung zur Marktreife von Untergeschossen in Holz wird derzeit ein Forschungsprojekt gemeinsam mit der BFH AHB durchgeführt.


Mit der weltweit wachsenden Nachfrage nach dem nachhaltigen Baustoff Holz steigen auch die Ansprüche nach einer effizienteren Nutzung des Rohstoffes Rundholz. Deshalb will Stefan Zöllig die Scrimber-Idee (Holz nicht zu Brettern einschneiden, sondern walzen und zu Platten verkleben) entwickeln und die Produktion aufbauen. Beides wird in der 2. Hälfte des Jahres 2022 in eine eigene AG ausgelagert. Stefan Zöllig wird sich ab dem 01.07.2022 verstärkt auf diese beiden Produkte konzentrieren. Er bleibt Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der TS3 AG.


Wir wünschen Sven Bill viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe!

SBI

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.

SZ

Stefan Zöllig gründete 1997 Timbatec und entwickelte die Firma zu einem der führenden Holzbauingenieurbüros. 2014 gründete er die TS3 AG und hat die Technologie mit mehreren Forschungsprojekten gemeinsam mit der ETH Zürich und der BFH Biel zur Anwendungsreife gebracht. Mittlerweile wurden unter seiner Führung über 30 Projekte mit insgesamt rund 14‘000 m2 in der Schweiz, Österreich, USA und Kanada gebaut.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen