Büro Delémont

22.02.2021

Kaum gestartet, schon positive Schlagzeilen: Johann Maître, Leiter des neu eröffneten Timbatec Büro Delémont wurde von der Tageszeitung Le Quotidien zum «L’homme du jour» gekürt. Und im GEO-Magazin ist eine spannende Reportage über das neue Eisstadion aus regionalem Buchenholz in Pruntrut zu lesen.

Büro Delémont

Kein Laubbaum kommt in Schweizer Wäldern häufiger vor als die Buche. Weil ihr Holz aufwendig zu verarbeiten ist, wird es aber häufig verbrannt. Nun wurde ein Verfahren entwickelt, das der Buche ermöglicht, im Holzbau eine tragende Rolle zu spielen. Beim kürzlich eingeweihten Eisstadion in Pruntrut wurde viel Buchen- und Eschenholz aus der Region eingesetzt. Johann Maître, Leiter Romandie bei Timbatec erklärt im GEO wie es zum Einsatz der Schweizer Laubhölzer kam.   

Den Bericht im GEO finden Sie hier.       

Johann Maître ist «L’homme du jour»
Die Tageszeitung Le Quotidien im Jurabogen hat Johann Maître zum «L’homme du jour» gekürt. Timbatec freut sich mit Johann über diese Auszeichnung und wünscht dem Büro Delémont weiterhin einen guten Start. Johann Maître ist Leiter des im Januar 2021 eröffneten Timbatec Büro in Delémont.   

Den Bericht im Le Quotidien finden Sie hier.


Tragwerk Eisstadion HC Ajoie

Das Eisstadion in Pruntrut wurde kürzlich eingeweiht. Timbatec war für die Holzbauplanung verantwortlich.    

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen