Büro Delémont

22.02.2021

Line

Kaum gestartet, schon positive Schlagzeilen: Johann Maître, Leiter des neu eröffneten Timbatec Büro Delémont wurde von der Tageszeitung Le Quotidien zum «L’homme du jour» gekürt. Und im GEO-Magazin ist eine spannende Reportage über das neue Eisstadion aus regionalem Buchenholz in Pruntrut zu lesen.

Kein Laubbaum kommt in Schweizer Wäldern häufiger vor als die Buche. Weil ihr Holz aufwendig zu verarbeiten ist, wird es aber häufig verbrannt. Nun wurde ein Verfahren entwickelt, das der Buche ermöglicht, im Holzbau eine tragende Rolle zu spielen. Beim kürzlich eingeweihten Eisstadion in Pruntrut wurde viel Buchen- und Eschenholz aus der Region eingesetzt. Johann Maître, Leiter Romandie bei Timbatec erklärt im GEO wie es zum Einsatz der Schweizer Laubhölzer kam.   


Den Bericht im GEO finden Sie hier.       


Johann Maître ist «L’homme du jour» 

Die Tageszeitung Le Quotidien im Jurabogen hat Johann Maître zum «L’homme du jour» gekürt. Timbatec freut sich mit Johann über diese Auszeichnung und wünscht dem Büro Delémont weiterhin einen guten Start. Johann Maître ist Leiter des im Januar 2021 eröffneten Timbatec Büro in Delémont.   


Den Bericht im Le Quotidien finden Sie hier.


Tragwerk Eisstadion HC Ajoie

Das Eisstadion in Pruntrut wurde kürzlich eingeweiht. Timbatec war für die Holzbauplanung verantwortlich.    

 
 
 

Schweiz:

Büro Thun

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG

Niesenstrasse 1, 3600 Thun

Tel: +41 58 255 15 10 

thun@timbatec.ch


Büro Zürich

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG

Ausstellungsstrasse 36, 8005 Zürich

Tel: +41 58 255 15 20 

zuerich@timbatec.ch


Büro Bern

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG
Falkenplatz 1, 3012 Bern

Tel: +41 58 255 15 30 

bern@timbatec.ch


Büro Delémont

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG 

Avenue de la Gare 49, 2800 Delémont 

Tel: +41 58 255 15 40 

delemont@timbatec.ch


Österreich:

Büro Wien 

Timbatec Holzbauingenieure GmbH
Im Werd 6/31a, 1020 Wien 
Tel: +43 720 2733 01

wien@timbatec.at


Impressum

Folgen Sie uns: