Holz hat Erfolg

 
Line

Der traditionelle Baustoff Holz inspiriert immer wieder zu neuen Anwendungen und Lösungen. Wir freuen uns, daran mitzuarbeiten und informieren Sie gerne über die neusten Entwicklungen.

 
  • Büro Delémont

    Büro Delémont

    22.02.2021 Line

    Kaum gestartet, schon positive Schlagzeilen: Johann Maître, Leiter des neu eröffneten Timbatec Büro Delémont wurde von der Tageszeitung Le Quotidien zum «L’homme du jour» gekürt. Und im GEO-Magazin ist eine spannende Reportage über das neue Eisstadion aus regionalem Buchenholz in Pruntrut zu lesen.

  • Neue Gesetze

    Neue Gesetze

    21.02.2021 Line

    Am 1. Januar 2021 sind gleich mehrere Verordnungen und Gesetze in Kraft getreten, die den Holzbau begünstigen. Die CO₂-Verordnung verlangt, die Erderwärmung unter 2 Grad Celsius zu halten. Das BöB ist eine Rückkehr zum Qualitätswettbewerb – da hat der Holzbau die Nase vorne.

  • Stefan Zöllig in der NZZ am Sonntag

    Stefan Zöllig in der NZZ am Sonntag

    20.02.2021 Line

    Noch vor ein paar Jahren war der Holzbau ein Nischenmarkt. Heute ist Bauen mit Holz Mainstream und Stefan Zöllig, der Gründer von Timbatec, reiht sich ein in das grosse "Who is Who" der Schweizer Bau- und Immobilienbranche. Erfahren Sie in seinem Interview in der NZZ am Sonntag, warum die Tage von Beton und Stahl gezählt sind.

  • NPK 332 Holzbau

    NPK 332 Holzbau

    18.02.2021 Line

    Die Holzbau-Architektur hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Wir sind Teil und Treiber dieser Entwicklung und engagieren uns in verschiedenen Gremien bei der Erarbeitung neuer Arbeitsgrundlagen. Mit dem NPK 332 und dem Lignatec Holzschutz sind aktuell zwei Dokumente in der Vernehmlassung, die Timbatec massgeblich mitgestaltet hat.

  • Timbatec wächst

    Timbatec wächst

    18.02.2021 Line

    Mit Jari Janowski und Lisa Adler konnten wir gleich zwei neue MitarbeiterInnen für unser Team gewinnen. Weiter haben mit Lukas Leu, Yannik Vetter, Christian Schnyder und Piero Kessler vier angehende Ingenieure ihr Praktikum bei Timbatec begonnen. Wir heissen alle herzlich willkommen.

  • Prix Lignum

    Prix Lignum

    17.02.2021 Line

    Alle drei Jahre zeichnet der Prix Lignum die besten Holzbauprojekte aus. Bis zum 31. März 2021 können Projekte zur Teilnahme eingereicht werden. In den letzten drei Jahren wurden viele grossartige Holzbauten realisiert – es wird diesmal also wieder spannend. Haben Sie Ihre Projekte auch schon eingereicht?

  • Herzlich willkommen!

    Herzlich willkommen!

    11.02.2021 Line

    Heute beginnen die vier angehenden Ingenieure Lukas Leu, Yannik Vetter, Christian Schnyder und Piero Kessler ihr Praktikum bei Timbatec. Wir heissen euch alle herzlich willkommen und wüschen euch einen guten Start.

  • Herzlich willkommen!

    Herzlich willkommen!

    03.02.2021 Line

    Wir heissen Jari Janowski herzlich willkommen. Jari hat an der Fachhochschule in Aachen seinen Bachelor in Ingenieurwissenschaften erlangt und die letzten knapp drei Jahre bei der Derix Gruppe gearbeitet. Wir freuen uns, konnten wir Jari für das Timbatec-Team gewinnen und wünschen ihm einen guten Start.

  • Rückblick Lehraktivitäten 2020

    Rückblick Lehraktivitäten 2020

    14.01.2021 Line

    Der mehrgeschossige Holzbau ist ein Steckenpferd von Timbatec – und er boomt in ganz Europa. Tamir Pixner, Geschäftsführer von Timbatec Wien, lehrt an der Donau-Universität Krems und der TU Wien zu diesem spannenden Thema.

  • Herzlich willkommen!

    Herzlich willkommen!

    04.01.2021 Line

    Wir heissen Lisa Adler herzlich willkommen. Lisa Adler hat kürzlich ihren Master Bauingenieurwesen an der ETH Zürich absolviert und ergänzt unser Team in Zürich. Wir freuen uns, konnten wir sie für das Timbatec-Team gewinnen und wünschen ihr einen guten Start.

 
 
 

Schweiz:

Büro Thun

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG

Niesenstrasse 1, 3600 Thun

Tel: +41 58 255 15 10 

thun@timbatec.ch


Büro Zürich

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG

Ausstellungsstrasse 36, 8005 Zürich

Tel: +41 58 255 15 20 

zuerich@timbatec.ch


Büro Bern

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG
Falkenplatz 1, 3012 Bern

Tel: +41 58 255 15 30 

bern@timbatec.ch


Büro Delémont

Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG 

Avenue de la Gare 49, 2800 Delémont 

Tel: +41 58 255 15 40 

delemont@timbatec.ch


Österreich:

Büro Wien 

Timbatec Holzbauingenieure GmbH
Im Werd 6/31a, 1020 Wien 
Tel: +43 720 2733 01

wien@timbatec.at


Impressum

Folgen Sie uns: